Tennisclub Grün-Weiss Dirmstein e.V.
Tennisclub Grün-Weiss Dirmstein e.V.

Jugendförderung

Die Jugend nimmt bei uns im Tennisclub einen großen Platz ein. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining: Wir möchten, dass die Jugend von Anfang an den Sport genießt.

Neben den Trainingsstunden werden einzelne Kinder mit zusätzlichen Einzelstunden betreut. Bei der Umstellung von Klein- auf Großfeld stehen unsere Trainer und Berater ebenso zur Seite.

Jährliches Tenniscamp

Bereits im Jahr 2013 wurde ein Tenniscamp ins Leben gerufen, das seitdem jährlich in den Sommerferien stattfindet. Kinder und Jugendliche können in den Ferien den Umgang mit dem Ball erlernen. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Ab 2020 möchten wir zudem ein Tenniscamp für Erwachsene jeder Spielklasse und unabhängig des Geschlechts anbieten. Die Gruppeneinteilung erfolgt stärkenabhängig. Die Termine des diesjährigen Tenniscamps finden Sie frühestmöglich in unseren Veranstaltungen.

Ballschule in Grundschule Dirmstein

Der TC Grün-Weiss Dirmstein kooperiert mit der Dirmsteiner Grundschule. Ein Trainer des Vereins bietet in Zusammenarbeit mit der Schule eine AG (Arbeitsgruppe) für Tennis an. Diese findet einmal wöchentlich von 15 bis 16 Uhr statt und ist an Kinder der 2. bis 4. Klasse adressiert.

Aktuell nehmen 12 Kinder daran teil. Die AG Tennis dient besonders dazu, den Kleinen eine Koordination für ihren Körper zu vermitteln und das Spiel mit dem Tennisball erfahrbar zu machen. Der Verein ist begeistert, wenn er mit seinen Trainern den Kindern den Sport näher bringen und sie vielleicht zum Training in dieser Sportart animieren kann. Der TC Grün-Weiss Dirmstein freut sich stets über neue Gesichter im Verein, der Training für jedes Alter und jede Stärke anbietet.

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Tennisclub GW Dirmstein e.V Am Kirchenpfad 1 / Soccerpark

67246 Dirmstein