Tennisclub Grün-Weiss Dirmstein e.V.
Tennisclub Grün-Weiss Dirmstein e.V.

Der Verein

Der TC Grün-Weiß Dirmstein freut sich stets über neue Gesichter und ist stets gewillt, seine Mitglieder möglichst eng in die Vereinsentwicklung einzubinden, denn nur gemeinsam und mit frischen Ideen, erschaffen wir eine positive Perspektive für die Zukunft unseres Vereins.

Die Gründung fand durch 101 Gründungsmitglieder am 10. Mai 1979 im Café Kempf in Dirmstein statt.

Im Februar 1980 erhielt der Verein dank der katholischen Hospitalstiftung ein Grundstück. Es konnte mit dem Bau von vier Tennisplätzen, sowie dem Clubhaus begonnen werden. Nachdem die Mitgliederzahl auf den Rekordwert von 270 stieg, entschloss man sich, die Anzahl der Tennisplätze zu verdoppeln.

Zur Erweiterung des Clubhauses wurden finanzielle Mittel aus dem "Goldenen Plan" zugestanden und dank der zusätzlichen Unterstützung durch den Kreis und der Gemeinde konnte mit großer Eigenleistung der Mitglieder durch Spenden und Arbeitseinsatz das Clubhaus 1983 fertiggestellt werden.

In die gesamte Anlage wurde bis dahin knapp 1,28 Mio. DM investiert.

Heute ist das Clubhaus an den Soccerpark verpachtet, der im Jahr 2006 den deutschlandweit ersten Soccergolfplatz in direkter Nachbarschaft unserer Tennisanlage im Rahmen der offiziellen Europameisterschaft eröffnete.

Weitere Details kann man im Vereins-Wiki nachlesen.

Das Clubhaus kurz nach der Fertigstellung

Offizielle Gründung